Verhaltensregeln in Corona-Zeiten

Liebe Eltern, Familie und Freunde der Kita-Kinder bei den Wuppermäusen,

das Corona-Infektionsgeschehen ist weiterhin diffus. Die Infektionszahlen sind zwar gegenüber dem Zeitraum um Weihnachten und Silvester gesunken, sind aber immer noch viel zu hoch, als dass es den Gesundheitsämtern möglich wäre, alle Infektionsfälle zurückzuverfolgen.

Zudem weist Radevormwald gegenüber anderen Kommunen im Oberbergischen Kreis deutlich höhere Inzidenzwerte auf. Der Landrat des Oberbergischen Kreises ist sehr bemüht, mit allen Mitteln den Inzidenzwert zu senken, um eine davon abhängige Rückkehr zur Normalität schnellstmöglich umzusetzen.

Wie möchten deshalb nochmals auf die wichtigsten Corona-Verhaltensregeln aufmerksam machen.

Hier finden Sie einen Hygieneknigge.

An dieser Stelle finden Sie in mehreren Sprachen die Hinweise und Tipps der Stadt Radevormwald zum Thema Corona.

Hier gibt's Erklärvideos zu Corona in Deutsch und Englisch.

Die landesweite Koordinierungsstelle der kommunalen Integrationszentren hat ebenfalls viele mehrsprachige Hinweise zu Covid-19 zusammengetragen.

Foto: ©Lehmann/Pixabay

 

  • Unsere Öffnungszeiten

    Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 16 Uhr für Sie da.
  • So erreichen Sie uns

    Telefon: 02191/66 79 86

    E-Mail: wuppermaeuse(at)kitaverband-radevormwald(dot)de